Zum Hauptinhalt springen

Knutfest im Evangelischen Hospiz Luckau

Im Rahmen eines Knutfestes wurde letzte Woche der Weihnachtsbaum des Evangelischen Hospizes Luckau in Feuerschalen auf der Terrasse verbrannt.

Eingeladen waren Gäste, Zugehörige und Mitarbeitende daran teilzunehmen. Zur Einstimmung spielte Pflegefachkraft Ute Knoll 4 Lieder auf der Trompete, anschließend verbrachten die Anwesenden die Zeit am Feuer mit wärmendem Punsch und angenehmen Gesprächen. Durch unsere Hauswirtschaftskraft Michaela Fritsch wurde Köttbullar vorbereitet, sodass die Veranstaltung durch ein gemeinsames Abendessen abgerundet werden konnte.

Die Tradition des Knutfestes stammt aus Schweden. Dortzulande wird mitunter auch um das Feuer herumgetanzt. Im Hospiz ging es etwas ruhiger zu und die gemeinsam verbrachte Zeit wurde von allen sehr genossen.

Alle Nachrichten