- Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow investiert in das Endoprothetikzentrum Teltow-Fläming (Leitung Chefarzt Dr. von Engelhardt) und gründet das „Robotische Zentrum für Endoprothetik“
- Mit Sicherheit gute Bildung
Tovertafel für Haus Magdala
| Global
Seit kurzem gibt es im Haus Magdala in Teltow eine Tovertafel – Pixie light!
Was sich dahinter verbirgt? Eine wunderbare Möglichkeit, spielerisch Aktivität, Freude und Teilhabe zu fördern.
Das Fazit:
Die Bewohnerinnen und Bewohner lieben die Pixie und nutzen sie begeistert! Besonders an trüben Regentagen bringt sie Licht, Abwechslung und viele schöne Momente in den Alltag.
Die Tovertafel unterstützt:
- die basale Stimulation von Menschen mit komplexer Mehrfachbehinderung
- sowie Bewohnerinnen und Bewohner mit schwerer bis mittlerer geistiger und körperlicher Beeinträchtigung
Dank der einfachen, kindgerechten Handhabung wird selbstständiges Spielen – allein oder zu zweit – möglich. Ein weiterer wertvoller Schritt hin zu mehr Selbstwirksamkeit und Teilhabe.







