Zum Hauptinhalt springen

Trauerspaziergang vom Hospiz Luckau

Gestern fand der erste Trauerspaziergang in diesem Jahr von unserem Evangelischen Hospiz Luckau statt.

Bei wunderschönstem Sonnenschein machte sich die Gruppe uns auf den 2,6 km langen Rundweg durch Luckau. Nachdem jeder Teilnehmende eine Kerze für seinen Lieben angezündet hat, führte uns unser Weg auch durch den Laga Park. Dort nutzen wir die Murmelbahn für einen kleinen Impuls☺️. Jeder Teilnehmende durfte die Murmel auf den Weg durch die Murmelbahn schicken. Dabei steht die Murmelbahn als Metapher für den zu bewältigenden Alltag: Es geht auf und ab, mal läuft es wie am Schnürchen, mal stecken wir fest und brauchen Hilfe, mal brauchen wir einen „Anstupser“, um das Ziel zu erreichen.

Das nächste Trauerwandern findet am 28.03.2023 und der nächste Trauerspaziergang findet am 09.05.2023 statt.

Alle Nachrichten