Urlaubserinnerungen im Kindergarten
Ein Foto von bunt gestalteten, gefalteten Papierkameras, die als kleine Taschen für Urlaubsschätze dienen.
Klick, klack – die Sommerpause ist vorbei und die Kita Arche Noah in Caputh ist wieder voller Leben! Vor der Schließzeit haben die Kinder eine bastlerische Mission bekommen: Jedes Kind hat eine eigene Papierkamera bemalt, zusammengeklebt und mit in den Urlaub genommen.
Gefüllt mit kleinen Urlaubserinnerungen: ob Muscheln, Steine, Postkarten oder gemalte Erlebnisse, sind die Kameras nun zurückgekehrt. Im Morgenkreis erzählen die Kinder nun von ihren schönsten Momenten in den Ferien.
Durch das Erzählen und den aktiven Austausch über ihre Erlebnisse erweitern die Kinder ihren Wortschatz, lernen, ihre Gedanken und Gefühle sprachlich auszudrücken und erfahren im Dialog eine wertschätzende Gemeinschaft.







