Zum Hauptinhalt springen

Welthändehygienetag im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow

Hände nähen Wunden zusammen. Hände wechseln einen Verband. Die meiste Arbeit verrichten Ärztinnen und Pfleger ganz einfach mit ihren Händen. Was es dafür braucht? Zuallererst penible Händehygiene, die Keimen keine Chance gibt! Desinfektionsspender an jeder Ecke, eingeübte Routinen – auch daran zeigt sich Qualität im Krankenhaus.

Um auf das Thema aufmerksam zu machen, startete Stefanie Braun, unsere Hygieneexpertin, zum heutigen Welthändehygienetag eine kleine Aktion innerhalb des Krankenhauses: Hände richtig desinfiziert? Das Schwarzlicht verrät es! Mithilfe der Schwarzlichtbox konnten Kolleginnen und Kollegen, aber auch Besucherinnen und Patienten testen, ob sie ihre Hände wirklich gründlich desinfizieren. Als kleines Dankeschön für's Mitmachen gab es Give Aways und etwas zu Naschen.

 

Alle Nachrichten