Weihnachtsfeier im Haus Magdala
Bei unserer Weihnachtsfeier im Haus Magdala in Teltow haben Kinderaugen geleuchtet. Bevor zur weihnachtlichen Musik getanzt wurde, stärkten sich alle mit Plätzchen und Kinderpunsch.
Und dann kam das Highlight: Der Zauberer "Herr Felix"... und er hat unsere Bewohnerinnen und Bewohner im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert. Wir sind sehr dankbar für das fröhliche Zusammensein.
Weiterlesen
Beratungsstelle für Menschen mit Demenz
"Füreinander da", so heißt die Gruppe, die sich monatlich trifft und nun zum weihnachtlichen Beisammensein im Gesundheitszentrum Teltow zusammengekommen ist.
Seit zwei Jahren treffen sich an Demenz Erkrankte mit ihren Angehörigen regelmäßig. Unsere Koordinatorin in der Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen, Annekatrin Tews, ist sehr dankbar für die Gemeinschaft und das „Füreinander da“ sein.
Weiterlesen
Wie ein Tagebuch Komapatienten bei der Genesung helfen kann
Unser Evangelisches Krankenhaus Luckau hat, angeregt durch eine Pflegefachkraft der Intensivmedizin, ein sogenanntes Intensivtagebuch eingeführt.
Weiterlesen
Mattias Leupold auf Radio Paradiso
Am 13. Dezember 2022 sprach Mattias Leupold, Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe unseres Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow, zwischen 20 und 21 Uhr auf Radio Paradiso über die Ursachen, Diagnostik und Therapie von Endometriose.
Die Sendung können Sie hier nachhören!
Weiterlesen
Dr. Georg Reinholz auf Radio Paradiso
Am 6. Dezember 2022 sprach Dr. Georg Reinholz, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin sowie Chefarzt der Kinderklinik unseres Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow, mit Frau Nogli auf Radio Paradiso über die Behandlung der kleinen Patienten und wie Eltern ihre Kinder unterstützen können. Außerdem informiert Dr. Reinholz über:
Welche Erkrankungen treten in den letzten Jahren häufiger auf? Können Eltern im Alltag Infektionen vorbeugen? Was können Eltern Zuhause tun, um ihre Kinder…
Weiterlesen











