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Leistungsspektrum

Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten und die Werte des Evangelischen Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin leiten unser Handeln. Unser Ziel ist es, durch ein strukturiertes und sich ständig weiterentwickelndes Qualitätsmanagementsystem eine sichere und qualitativ hochwertige Patientenversorgung zu fördern.
Zentrale Prozesse und Kernthemen sind:
• Einrichtungsinternes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015
• Lob- und Beschwerdemanagement
• Patientensicherheit und -zufriedenheit
• Externe und interne Qualitätssicherung
• System- und Fachzertifizierungen
• Dokumentenmanagement

Qualitätsbericht

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, in unserem Qualitätsbericht über unsere Arbeit und unsere Strukturen zu informieren. Sie enthalten zum Beispiel Angaben zum Diagnose- und Behandlungsspektrum, zur Häufigkeit einer Behandlung, zur Personalausstattung, zur Qualitätssicherung sowie zur Barrierefreiheit. 
🔗 Hier können Sie unseren aktuellen Qualitätsbericht herunterladen.

Archivierte Berichte aus den vergangenen Jahren sind jederzeit über das Online-Portal des gemeinsamen Bundesausschusses einsehbar.

Zertifizierungen

Im Rahmen von Zertifizierungen wird durch unabhängige Kontrollorgane regelmäßig untersucht, ob die Bereiche alle vorgegebenen Anforderungen (fachlich und organisatorisch) erfüllen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Bereiche, die erfolgreich zertifiziert wurden.

Darmzentrum DIAKO

Zertifiziert nach den Kriterien der Deutschen Krebsgesellschaft durch OnkoZert und nach der DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Süd.
 

Näheres zum Leistungsspektrum, den Behandlungspartnern und weitere Informationen erhalten Sie auf der 🔗 Zentrumsseite.

Refluxzentrum DIAKO

Zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Süd.
 

Näheres zum Leistungsspektrum, ansprechbaren Personen und weitere Informationen erhalten Sie auf der 🔗 Zentrumsseite.

Hernienzentrum DIAKO

Zertifiziert nach den Zertifizierungsordnung der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV)
 

Näheres zum Leistungsspektrum, ansprechbaren Personen und weitere Informationen erhalten Sie auf der 🔗 Zentrumsseite.

Alterstraumazentrum DGU®

Gemeinsam mit dem Universitätsklinikum ist das AltersTraumaZentrum zertifiziert nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) durch CERT iQ

Universitäres Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung

Zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015 durch den TÜV Süd.
 

Näheres zum Leistungsspektrum erfahren Sie auf der 🔗 Zentrumsseite.

Lob und Beschwerden

Möchten Sie Lob oder Kritik loswerden? 
Innerhalb unseres strukturierten Lob- und Beschwerdemanagements gehen wir jedem Hinweis nach. Sie werden bei Angabe eines Kontaktes jeweils über die Ergebnisse des Prozesses informiert.
Wenden Sie sich dafür per Post oder E-Mail an:
Diakoniekrankenhaus Halle
Qualitätsmanagement
Mühlweg 7
06114 Halle (Saale)
E-Mail: qualitaetsmanagement (at) diakoniewerk-halle.de
 

Patientenfürsprecherin

Seit Februar 2024 ist Elke Dostlebe Patientenfürsprecherin im Diakoniekrankenhaus Halle. Sie steht für vertrauliche Gespräche bei Unzufriedenheit mit Behandlung oder Service zur Verfügung und prüft Anregungen, Bitten und Beschwerden. Patientenfürsprechende arbeiten autonom von der Einrichtung, sie können so unabhängig die Interessen von Patienten und Patientinnen vertreten.


Elke Dostlebe               Sprechzeit: 
Patientenfürsprecherin     jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat, 13 - 15 Uhr
                                     E-Mail: 
                                     oder postalisch 
                                     Diakoniekrankenhaus Halle, Mühlweg 7, 
                                     06114 Halle (Saale)

Marion Wilde
Fax: 03544 5844247

Qualitätsmanagementbeauftragte Unternehmensbereich Gesundheit

Anne-Marie Häse

Qualitätsmanagementbeauftragte Diakoniekrankenhaus Halle