Mit dem Floß zur Work-Life-Balance
Einen abenteuerlichen und erkenntnisreichen Ausflug erlebten unsere 15 Freiwilligen, als es im Juni in den Spreewald nach Blossin ging. Zum Abschluss des Freiwilligendienstes veranstalteten wir für unsere Freiwilligen eine Seminarwoche mit vielen spannenden Aktivitäten und interessanten Workshops. In der Idylle rund um den Wolziger See beschäftigten wir uns mit verschiedenen Themen wie „Stärken und Schwächen im Berufskontext“ oder „Work-Life Balance“. Die Freiwilligen lernten viel über sich selbst und ihre Mitstreiter und Mitstreiterinnen. Mit diesen Erkenntnissen und ihren Erfahrungen aus dem Freiwilligendienst starten alle gut vorbereitet in ihre berufliche Zukunft.
Der Spaß sollte natürlich nicht zu kurz kommen und so erlebten die Freiwilligen bei bestem Sommerwetter etliche abenteuerliche Highlights: Schwindelfrei und konzentriert bezwangen sie den 10 m hohen Kletterturm, dann ging es von luftigen Höhen hinunter ins kalte Nass. Keine Anstrengung war zu groß, keine Herausforderung zu schwer und so überquerte die Gruppe gemeinschaftlich den See und das nicht nur mit dem Drachenboot, sondern auch per Floß.
Wir danken den Freiwilligen und Organisatorinnen und Organisatoren für die erlebnisreiche Woche und wünschen den Freiwilligen alles Gute für ihre Zukunft.






