Zum Hauptinhalt springen

Mit dem Wünschewagen zum FCB

| Global

Ein Gast unseres Hospizes in Potsdam ist am Sonntag, dem 8. Oktober 2023 zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn mit dem Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in die Allianz Arena nach München gefahren. Dort spielte sein Lieblingsverein FC Bayern München gegen den SC Freiburg in der ersten Bundesliga, natürlich hat Bayern gewonnen.

Nach dem Spiel gab es noch ein Treffen mit dem Trainer Thomas Tuchel und dem einen oder anderen Spieler, zum Schluss kam sogar noch Thomas Müller, die Freude war riesengroß! Nach einer Nacht in München kam unser Gast strahlend und glücklich am Montagnachmittag wieder in unser Hospiz nach Potsdam zurück.

Der ASB-Wünschewagen hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen. Seit 2014 bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.

Wir finden das bewundernswert und sagen herzlichen Dank an alle Beteiligen!

Alle Nachrichten