Erinnern und Gedenken – ein besonderer Gottesdienst
Am 10. Mai fand der diesjähriger Gedenkgottesdienst von unserem Evangelischen Hospiz Potsdam in der Inselkirche auf Hermannswerder in Potsdam statt – gemeinsam mit dem Ambulanten Hospizdienst der Hoffbauer Stiftung haben wir der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht.
In einer bewegenden Zeremonie wurden 141 Namen aus dem stationären und 78 Namen aus dem ambulanten Hospizdienst vorgelesen. Am Ende hatten Angehörige die Möglichkeit, für ihre Liebsten eine Kerze anzuzünden – ein stilles Zeichen der Verbundenheit.
Im Anschluss gab es im Tagungshaus bei selbstgebackenem Kuchen Raum für Begegnung und Gespräche. Viele Angehörige nutzten die Gelegenheit, sich mit unseren Mitarbeitenden auszutauschen und Erinnerungen zu teilen.
Danke an alle, die diesen Tag mitgestaltet und begleitet haben.




