Kita-Kollaps 2025
Zum dritten Aktionstag „Kita Kollaps“ haben auf der Festwiese des Diakonissenhauses Eltern von Kindern der Kindertagesstätten Morgensonne und Zoar dem Landtagsabgeordneten Sebastian Rüter (SPD) ihre Forderungen nach einer weitergehenden Finanzierung der Kitas übergeben.
Zusätzlich haben die Eltern anlässlich des Aktionstages zusammen mit den Kitas Morgensonne und Zoar einen Spendenlauf veranstaltet.
Zuerst sausten die Kleinsten mit ihren Bobbycars über den Rundkurs, danach drehten die Großen fleißig ihre Runden um den Festplatz – für jede Runde gab’s einen Stempel und damit auch einen Beitrag für den guten Zweck.
Die Spendensumme wird auf die beiden Kitas aufgeteilt und fließt in wichtige Projekte, die direkt den Kindern zugutekommen.



