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Immer besser für Ihre Gesundheit!

Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten und die Werte des Evangelischen Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin leiten unser Handeln. Unser Ziel ist es, die medizinische und pflegerische Behandlung und die Betreuung unserer Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau zu erbringen.

Die Etablierung des Qualitätsmanagementsystems sichert die Prozess- und Ergebnisqualität (Patientensicherheit) durch validierte Abläufe und schriftliche Dokumentation. Der kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung und Stärkung der Kompetenz aller Mitarbeitenden messen wir ebenso große Bedeutung zu wie der Stärkung von Leitungskompetenz. Mit finanziellen Mitteln und Ressourcen gehen wir wirtschaftlich und umweltbewusst um.

Orientierung, Vergleichbarkeit und Transparenz

QS-Reha®-Verfahren: Wir nehmen an dem einrichtungsübergreifenden und vergleichenden Qualitätssicherungsverfahren für Einrichtungen der medizinischen Vorsorge und Rehabilitation teil.

Seit 2012 werden in 3-jährigem Turnus von einer unabhängige Auswertungsstelle Daten erhoben, gemessen und ausgewertet.

Zertifizierungen

Die Klinik für Geriatrische Rehabilitation Lehnin ist gemäß Qualitätssiegel Geriatrie für Rehabilitationskliniken zertifiziert. Damit erfüllen wir die strengen Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) und kommen zugleich der gesetzlich vorgeschriebenen Zertifizierungspflicht gemäß § 37 Abs. 3 SGB IX nach. 

Wir dokumentieren damit, dass sich Abläufe und Verantwortlichkeiten an einheitlichen Qualitätsstandards ausrichten und wichtige Verbesserungspotenziale konsequent und überprüfbar ausgeschöpft werden. Das schafft die Basis für die nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung des hohen Leistungspotenzials.

Marion Wilde
Fax: 03544 5844247

Qualitätsmanagementbeauftragte Unternehmensbereich Gesundheit