Pressemeldungen

Ambulante Dienste des Diakonissenhauses sind Praxispartner der Berufsakademie Breitenbrunn

Der Unternehmensbereich Teilhabe und Bildung des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin ist ab sofort Kooperations- und Praxispartner der Berufsakademie Breitenbrunn im Studiengang Soziale Arbeit.

Studierende der Berufsakademie Breitenbrunn haben die Möglichkeit, ihre Praxisphasen in den ambulanten Diensten des Diakonissenhauses in den Bereichen Kita-, Schul- und Hortassistenz, Frühförderung sowie Assistenzleistungen im Bereich Wohnen (ABW) und Besondere Wohnformen zu absolvieren. In den Einrichtungen werden die Studierenden von erfahren Praxisanleitern betreut. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit sind die Studierenden im Evangelischen Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin angestellt, sozialversichert und erhalten eine Ausbildungsvergütung.

In der Berufsakademie wechseln sich Theorie- und Praxisphasen im dreimonatigen Rhythmus ab. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis bietet den Studierenden die Möglichkeit bereits während Ihrer Ausbildung praktische Kenntnisse, beispielsweise im Umgang mit Klientinnen und Klienten, Angehörigen sowie Behörden zu sammeln.

Interessierte können sich wenden an:

Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin
Ambulante Dienste
Anke Riederer
E-Mail: anke.riederer@diakonissenhaus.de

Informationen zur Berufsakademie Breitenbrunn gibt es unter www.ba-breitenbrunn.de

Alle Nachrichten