Tag der offenen Tür in der Kita Haus Gottessegen in Luckau

Die Kindertagesstätte Haus Gottessegen in Luckau veranstaltet am 10. März 2023 in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr einen Tag der offenen Tür in der Nonnengasse 2 in 15926 Luckau. Eingeladen sind alle, die sich über die Einrichtung informieren wollen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Erzieherinnen und Erzieher der Kita geben Einblicke und Informationen über die pädagogische Arbeit. Für die Kinder gibt es ein Kaspertheater und ein Bastelangebot. Mit Kaffee und heißen Waffeln ist auch für die Verpflegung gesorgt.

Die Kindertagesstätte Haus Gottessegen bietet Platz für 70 Kinder in sechs Gruppen im Alter von ein bis sechs Jahren. Die Kita ist wochentags in der Zeit von 6.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Neben Gruppenräumen für die Krippengruppe im Erdgeschoss und für die Kindergartengruppen in der ersten Etage gehören auch zwei getrennte Freiflächen zur Kita, die den Kindern als Spielgelände zur Verfügung stehen. Hier gibt es verschiedene Spielgeräte, einen Sandkasten und reichlich Platz für Bewegung.

Interessierte können die Kita jeden letzten Mittwoch im Monat um 15.30 Uhr besichtigen.

Alle Nachrichten
Bild: istock.com/skynesher