PfiFf – Pflegekurs für pflegende Angehörige

Das Evangelische Krankenhaus Lutherstift bietet am Samstag, dem 01. April 2023 um 9:00 Uhr einen Pflegekurs für pflegende Angehörige an. Der Kurs findet im Evangelischen Krankenhaus Lutherstift Frankfurt (Oder), Heinrich-Hildebrand-Straße 22, Mutterhaus Saal statt.

Das Projekt „PfiFf – Pflege in Familien fördern“ wurde von der AOK Nordost initiiert. Das Evangelische Krankenhaus Lutherstift Frankfurt (Oder) ist Partner dieses Projektes. Ziel des Angebotes ist es, pflegende Angehörige zu unterstützen und sie für ihren Alltag zu stärken. Im Pflegekurs werden durch unsere speziell geschulten Pflegefachkräfte Fähigkeiten und fachliche Hintergründe sowie Tipps und Kontakte vermittelt. Die Teilnehmenden lernen, wie sie ihren pflegebedürftigen Angehörigen rückenschonend pflegen und bei der täglichen Hygiene begleiten und unterstützen können. Sie erhalten Informationen zu speziellen Krankheitsbildern und erfahren, wie das Risiko möglicher Folgeerkrankungen gesenkt werden kann.

Die Teilnahme am PfiFf – Pflegekurs ist kostenlos und kann unabhängig von der Krankenkassenzugehörigkeit in Anspruch genommen werden.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich unter:

Email: anke.knottdiakonissenhausde

Die Lutherstift gGmbH ist ein konfessionelles Unternehmen im Verbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin.