Pressemeldungen

Dr. Ulrike Jäkel wird neue Ärztliche Direktorin im Evangelischen Krankenhaus Luckau

Dr. Ulrike Jäkel, Chefärztin für Anästhesie und Intensivmedizin, folgt auf Dipl. Med. Harald Wulsche, der das Amt turnusgemäß abgibt. Seine Arbeit als Chefarzt der Geriatrie im Evangelischen Krankenhaus Luckau setzt er unverändert mit voller Kraft fort. Dr. Ulrike Jäkel, die seit 2015 im Hause tätig ist, wird mit Wirkung zum 1. April 2023 zur ärztlichen Direktorin berufen. Als Stellvertreter steht ihr Dr. med. Frank Schilke, Chefarzt der Urologie, weiterhin zur Seite.

„Im Namen der Geschäftsführung und der gesamten Belegschaft danken wir Harald Wulsche für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit der letzten Jahre. Herr Wulsche hat wichtige Akzente gesetzt und die Digitalisierung in Medizin und Pflege vorangetrieben. Besonders hervorzuheben ist auch sein Engagement während der Pandemie. Auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Jäkel, die über langjährige Erfahrung in ihrer Funktion als Chefärztin verfügt und hervorragende Arbeit in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin leistet, freuen wir uns sehr. Wir sind uns sicher, dass sie ihre umfangreiche Expertise gestaltend für das Evangelische Krankenhaus Luckau einbringen wird“, so Krankenhausgeschäftsführer Dr. Karsten Bittigau.

Alle Nachrichten