Krankenhaus Ludwigsfelde sucht „Grüne Damen und Herren“

An ihrem grünen Kittel oder grünen T-Shirt sind sie in vielen Krankenhäusern gut erkennbar: die sogenannten „Grünen Damen und Herren“ – ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die an einem Vormittag der Woche ihre Zeit für kranke Menschen zur Verfügung stellen. Auch im Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow sind sie seit sieben Jahren unterwegs – und suchen nun Verstärkung.

Die „Grünen Damen und Herren“ besuchen Patientinnen und Patienten auf den Stationen und haben Zeit zum Zuhören, Vorlesen oder für einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft. Darüber hinaus begleiten sie Patienten zu medizinischen Untersuchungen oder erledigen auf Wunsch kleine Besorgungen im Haus.

Interessierten steht die Krankrankenhauseelsorgerin Pfarrerin Kirsten Lilie für Rückfragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung: unter der Rufnummer 03378 828-2259 oder per E-Mail unter kirsten.liliediakonissenhausde