Ludwigsfelde blüht auf

Die Mitglieder des Vereins Grünstreifen Ludwigsfelde e. V. und das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow freuen sich über Helferinnen und Helfer, die sie beim Pflanzen von Blumenzwiebeln am Krankenhaus unterstützen. Die Aktion findet statt am Sonnabend, dem 30. Oktober 2021 ab 10.30 Uhr, Treffpunkt ist hinter dem Krankenhaus, zwischen Parkplatz und neuer Notaufnahme (Zugang über Straße der Jugend).

Eine fünfstellige Zahl von Narzissenzwiebeln wartet darauf, durch die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Boden gebracht zu werden, um im kommenden Frühjahr zur Verschönerung der Grünanlagen beizutragen. Die Blumenzwiebeln hat die Firma Carl Pabst Samen und Saaten GmbH aus Großbeeren an den Grünstreifen Ludwigsfelde e. V. übergeben. Unterstützt wird die Aktion zudem durch eine Materialspende der Mercedes Benz Ludwigsfelde GmbH, die dem Verein Spaten und Schaufeln überlassen hat.

„Ich freue mich, wenn ich im zeitigen Frühjahr die ersten blühenden Pflanzen entdecke. Für Bienen und Hummeln sind sie überlebenswichtig, da sie in den Blüten den ersten Nektar und Pollen des Jahres finden“, betont Liza Ruschin, Vorsitzende des Vereins.

Die Pflanzaktion ist öffentlich und für alle Interessierten geeignet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten an wetterfeste Kleidung denken. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Einige Schippen und Schaufeln stellt der Grünstreifen Ludwigsfelde e. V. zur Verfügung. Vor Ort wird es auf Grund der Corona-Bestimmungen eine Anwesenheitsliste geben.

Alle Nachrichten