Tag der offenen Tür an Ursula-Wölfel-Grundschule

Die Evangelische Ursula-Wölfel-Grundschule Teltow lädt herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 6. November 2021 ab 10.00 Uhr. Bei Führungen durch die Schule an der Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow haben Kinder, die im Jahr 2022 eingeschult werden, sowie jeweils ein Elternteil die Möglichkeit, die Schule und ihre Mitarbeitenden kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Die Führungen finden zeitlich gestaffelt statt, für eine Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung im Schulsekretariat unter der Rufnummer 03328 433-272 erforderlich. Die Führungen beginnen dann zur gebuchten Zeit am Haupteingang der Schule. Für teilnehmende Erwachsene gilt die 3G-Regel, sie müssen einen entsprechenden Nachweis bei sich führen. Für alle Teilnehmenden – auch für die Kinder – gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Für die, die sich lieber von zuhause aus informieren möchten, hat die Schule auf ihrer Homepage www.diakonissenhaus.de/grundschule umfangreiche Informationen zusammengestellt, darunter auch mehrere Filme.

Die Evangelische Ursula-Wölfel-Grundschule Teltow gehört zum Unternehmensverbund Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin. Als offene Ganztagsschule mit Öffnungszeiten von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr leistet sie einen Beitrag zur familienfreundlichen Gestaltung des Lern-Alltags der Kinder. Insgesamt lernen in der anerkannten Ersatzschule derzeit 270 Schülerinnen und Schüler in zwölf Klassen.

Alle Nachrichten