Tag der offenen Tür an Ursula-Wölfel-Grundschule

Informationen und Führungen für interessierte Eltern und Kinder

Die Evangelische Ursula-Wölfel-Grundschule Teltow lädt Eltern und Kinder, die im Jahr 2024 eingeschult werden, zu einem Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 7. Oktober 2023 von 10–13 Uhr in die Räumlichkeiten der Grundschule an der Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow ein.

Die Schule möchte sich an diesem Tag den interessierten Eltern und Kindern vorstellen. Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen bieten Führungen an. Die Klassenzimmer der einzelnen Fächer sind geöffnet und auf dem Schulhof informieren Stände über verschiedene Angebote. Es besteht die Möglichkeit, mit den Lehrkräften sowie Erziehrinnen und Erziehern ins Gespräch zu kommen. Für die Kinder wird es verschiedene Mitmachangebote geben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.diakonissenhaus.de/grundschule

Hintergrundinformationen

Als offene Ganztagsschule mit Öffnungszeiten von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr leistet die Ursula-Wölfel-Grundschule einen Beitrag zur familienfreundlichen Gestaltung des Lern-Alltags der Kinder. Insgesamt lernen in der anerkannten Ersatzschule derzeit 278 Schülerinnen und Schüler in zwölf Klassen.

Alle Nachrichten