Welt-Alzheimertag 2023 in Kleinmachnow

Gemeinsam mit der Gemeinde Kleinmachnow lädt die Teltower Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen alle Interessierten herzlich zu einem musikalischen Nachmittag anlässlich des Welt-Alzheimertages am Donnerstag, dem 14. September 2023 ein. Der Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Musik ist Leben“.

Um 15 Uhr wird das Ensemble „Purfürst & Wein“ im Bürgersaal Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10, 14532 Kleinmachnow Melodien der 60er- und 70er-Jahre erklingen lassen. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist gesorgt.

Der Eintritt ist kostenlos, um Anmeldung wird bis zum 11. September 2023 gebeten bei

Annekatrin Tews, Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen Teltow, Tel.: 0152 22543274,
oder bei
Marion-Irene Höne, Beauftragte für Chancengleichheit; Fachdienst Kultur/Soziales, Kleinmachnow, Tel.: 033203 8772411

Die Beratungsstellen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin unterstützen Angehörige von Menschen mit Demenz mit einem umfangreichen Informationsangebot und leiten sie im Umgang mit den Erkrankten an. Auch Hilfen wie etwa eine kurzzeitige Betreuung und die Vermittlung stundenweiser Betreuung in der Häuslichkeit durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gehören zum Angebot der Beratungsstellen.

Kontakt Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen Teltow

Annekatrin Tews