Zum Hauptinhalt springen

Der Evangelische Kindergarten Arche Noah verfügt über insgesamt 80 Plätze, davon 30 für Kinder unter drei Jahren. Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurde die Kita im September 2022 eröffnet. Der neue Kindergarten fügt sich in die vorhandene Bebauungsstruktur ein. Abmessungen, Form und Ausrichtung sind am Gemeindezentrum der Kirchengemeinde orientiert.
 
Sie suchen einen Kita-Platz?
Wir nehmen Ihre Anmeldung gern entgegen. 

Nutzen Sie unseren Aufnahme-Antrag

Download
Kosten

Kostenbeitragsordnung
Anlage Kostenbeitragsordnung



 

Zuckertütenbaum

Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erzieher haben die Kinder Zuckertüten an den Baum gehangen und kümmern sich nun täglich um den Baum, dass er genug Wasser erhält und die Zuckertüten wachsen können. Gemeinsam schauen wir beim Wachsen zu und werden mit der Zeit feststellen, dass die Zuckertüten immer größer werden. Kurz vor unserem Abschlussfest werden diese dann auf dem Boden liegen und die Kinder können sie „ernten“


Innenaufnahmen


Feierliche Eröffnung am 23.09.2022


Impressionen von der Baustelle

Nancy Müller

Einrichtungsleiterin

Nancy Müller
  • Evangelischer Kindergarten Arche Noah

    Michendorfer Chaussee 4
    14548 Schwielowsee