Zum Hauptinhalt springen

Starte Deine Zukunft im Lutherstift

| Global

Was mache ich nach meiner Schulzeit? Was will ich später mal machen? Spätestens zum Ende der Schulzeit beschäftigen Schülerinnen und Schüler sich häufig mit diesen Fragen.

Am 25. April 2024 öffnen wir wieder für Jungen und Mädchen die Türen unserer Fachklinik für Geriatrie und laden Jugendliche ab der Jahrgangsstufe 7 ein, das Lutherstift Frankfurt (Oder) näher kennenzulernen.

Am Zukunftstag stellen wir den Teilnehmenden den Beruf der Pflegefachfrau/ des Pflegefachmanns und die abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten in unserer Klinik vor.

Nach der Begrüßung gibt es die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen selbst auszuprobieren. Neben Blutdruck messen oder auch einen Verband anlegen können die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit Infusionen und moderner Wundversorgung kennenlernen.

Der Zukunftstag wird durch unsere Praxisanleiterinnen begleitet. Sie stehen den Teilnehmenden für alle Fragen zur Verfügung und informieren auch, welche Karrieremöglichkeiten im Bereich der Pflege warten.

Hier findet Ihr den Link zur Anmeldung:

Veranstaltung | Zukunftstag Brandenburg 2024

Alle Nachrichten