Zum Hauptinhalt springen

Und was ist eigentlich Ihr Job?

| Global

Und was ist eigentlich Ihr Job?

Im Krankenhaus arbeiten Ärzte – klar! Und natürlich Pflegekräfte – logisch!

Aber was macht eigentlich die Frau, die man ständig mit dem Stapel Akten im Haus sieht?

Ein besonderes Projekt ging für unsere Auszubildenden in der Pflege am Montag zu Ende. Eine Woche lang waren sie in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen unseres Krankenhauses Lutherstift in Frankfurt (Oder) unterwegs und begleiteten unter anderem unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Haustechnik, der Verwaltung, der Reinigung und des Sozialdienstes.

Die Schüler und Schülerinnen waren total beeindruckt: „Es war wirklich interessant zu erfahren, was all die Menschen, die wir täglich sehen, so machen.“ Und in der Abschlussrunde waren sich dann auch alle einig: „Hier sind alle wichtig!“ 

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese schönen Einblicke!

 

Alle Nachrichten