Zum Hauptinhalt springen

Fleißige Gartenhelfer in den Grüber-Häusern

Angefangen hatte es damit, dass es so günstige Stauden im Angebot gab - schwupp, waren mehr als zwanzig Pflänzchen im Einkaufskorb. Doch wo sie nun einsetzen? Ein gemeinsamer Rundgang ums Haus mit Angela Wieczorek, ihrem Mann und dem Ehepaar Haecker, die uns immer wieder spontan und tatkräftig in Gärtnerei-Angelegenheiten helfen, brachte schnell die Erleuchtung: Der Eingangsbereich muss schöner werden! Ein paar Tage später, als es warm genug war, ging es los. In acht Stunden brachten unsere fleißigen Gartenhelferinnen und -helfer 280 Liter neue Erde, Rindenmulch und noch ein paar Frühblüher mit Hacke und Spaten in den Boden. Vielen Dank für dieses große Geschenk! Wir freuen uns über unseren "neuen" Vorplatz und auf schönes Wetter - wir sind schon ganz gespannt, was dort noch alles ergrünen und erblühen wird!

Alle Nachrichten