Zum Hauptinhalt springen

Lebenszeit begleiten - Evangelisches Hospiz Potsdam feiert zehnjähriges Bestehen

| Hospize

Am 30. April 2022 war es soweit, wir konnten das zehnjähriges Bestehen unseres Evangelischen Hospizes Potsdam feiern.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Inselkirche Potsdam-Hermannswerder folgte ein Empfang. Grußworte haben die brandenburgische Sozial- und Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher sowie die Potsdamer Beigeordnete Noosha Aubel gesprochen.  Auch der frühe Unterstützer des Potsdamer Hospizes Regisseur Andreas Dresen ließ es sich nicht nehmen, auf die Anfänge zurückzubllicken.

Das Hospiz hat acht Plätze für schwer kranke und sterbende Menschen. Sie und ihre Angehörigen finden dort Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit durch professionelle Pflege, kompetente medizinische Betreuung und einfühlsame Begleitung. 20 Kolleginnen und Kollegen kümmern sich um die Gäste im Hospiz. Unterstützt werden sie von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die backen, Blumenschmuck dekorieren, vorlesen und, und und.

Alle Nachrichten