„Musik ist Leben“ – Rückblick auf den Welt-Alzheimertag in Kleinmachnow
Am 22. September 2026 fand im Bürgersaal Kleinmachnow die alljährliche Veranstaltung zum Welt-Alzheimertag statt – in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kleinmachnow. Organisiert wurde der Nachmittag von unserer Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen.
Rund 80 Gäste ließen sich von den Melodien der 60er- und 70er-Jahre mitreißen und tanzten gemeinsam zu der Musik von DJ Bernd Blankenburg. Dabei blieb es nicht nur bei guter Musik und vielen glücklichen Gesichtern: Es gab zahlreiche gute Gespräche, neue Begegnungen und Möglichkeiten zum Austausch.
Einige Gäste lernten sich bei der Veranstaltung neu kennen und vernetzten sich, um sich auch im Alltag gegenseitig zu unterstützen und Erfahrungen miteinander zu teilen.
Wir freuen uns über einen gelungenen Nachmittag mit viel Musik, Begegnung und Gemeinschaft. Ein herzlicher Dank gilt drei Mitarbeiterinnen der Akademie 2. Lebenshälfte aus dem kommunalen Projekt „Pflege vor Ort“, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.







