Feuerlöschübung im Krankenhaus
Gestern stand in unserem Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow das Thema Brandschutz ganz oben auf dem Plan: Bei einer realitätsnahen Feuerlöschübung wurden Mitarbeitende im Umgang mit Feuerlöschern geschult und auf den Ernstfall vorbereitet.
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden und an das Brandschutzteam für die professionelle Durchführung!
Weiterlesen
Spargelumzug in Beelitz
Am Sonntag durfte unser Team der Tagesstätte und Mitarbeitende aus dem stationären Bereich aus dem Seniorenzentrum Negendanksland bei strahlendem Wetter am Spargelumzug in Beelitz teilnehmen – ein wunderschöner Tag mit vielen strahlenden Gesichtern! Gemeinsam mit den Johannitern haben wir unsere langjährige und gute Zusammenarbeit sichtbar gemacht.
Weiterlesen
Himmelfahrt im Theodor-Fliedner-Haus
An Christi Himmelfahrt haben wir unseren männlichen Bewohnern vom Theodor-Fliedner-Haus in Frankfurt (Oder) einen besonderen Tag gewidmet – mit viel guter Laune, Aktivität und leckerem Essen.
Gestartet wurde mit einem unterhaltsamen Quiz rund um die Bundesländer, bei dem nicht nur Wissen, sondern auch Erinnerungen und spannende Geschichten ausgetauscht wurden. Im Anschluss ging es sportlich weiter: Bei einer kleinen Kegelpartie konnten alle zeigen, was in ihnen steckt – und der Spaß kam…
Weiterlesen
Markttag in der Hans-Christian-Andersen Schule
Am 28. Mai 2025 war es wieder so weit: Unsere Hans-Christian-Andersen-Schule öffnete die Türen zum diesjährigen Markttag. In liebevoll gestalteten Räumen präsentierten die Klassen ihre Projekte – zum Fühlen, Schmecken, Riechen, Staunen und Mitmachen. Überall wurde gebastelt, probiert und begeistert erzählt. Der Markttag war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein Ort des Austauschs. Danke an alle, die mitgewirkt haben!
Und damit nicht genug: Unser Förderverein Das siebte Küken e. V.…
Weiterlesen
70 Jahre verheiratet
…und noch immer so verliebt wie am ersten TagFamilie Seeger feierte im Johannes-Jänicke-Haus Halle zusammen mit den angereisten Kindern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern der stationären Pflegeeinrichtung die Platin-, Gnaden- oder Eiserne Hochzeit. Diese Bezeichnungen trägt der 70. Hochzeitstag. Um den Anlass komplett zu machen konnte am selben Tag eine Tochter ihre Messinghochzeit - also den 45. Hochzeitstag - feiern. So war die gemeinsame Andacht ein ganz besonderer und sehr bewegender Moment.
…
Weiterlesen
Erfolg durch Weiterbildung
Wir gratulieren unseren Kolleginnen Frau Paul und Frau Ohlow vom Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow ganz herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Stationsleitung (DKG)!
Zur feierlichen Zeugnisübergabe in Potsdam waren unsere Pflegedirektorin Frau Unger und Christof Wiesmann, Assistent der Pflegedirektorin, persönlich vor Ort, um diesen wichtigen Meilenstein zu würdigen.
Als Arbeitgeber ist es uns ein großes Anliegen, die fachliche und persönliche Entwicklung…
Weiterlesen












