Zum Hauptinhalt springen

Tag der offenen Tür in Luckau und Ludwigsfelde

Am 23. September 2023 öffneten unsere Krankenhäuser in Luckau und Ludwigsfelde ihre Häuser und luden zum Tag der offenen Tür ein. Die vielen Besucherinnen und Besuchern konnten eine Menge erleben, ausprobieren und sich über die Arbeit der Krankenhäuser informieren.
Für die Kleinen gab es zahlreiche Angebote, sehr gut besucht war die Teddysprechstunde, zu der die Kinder ihre Kuscheltiere für eine gründliche Untersuchung mitbringen konnten.
Auch für die Erwachsenen gab es einiges zu entdecken. Highlights waren die Mitmachangebote, so gab es unter anderem die Möglichkeit, mit dem Endoskop Gummibärchen zu greifen, mit einer echten Nadel ein Wattebausch zusammenzunähen oder an der Übungspuppe die Kenntnisse in erster Hilfe aufzufrischen. 
In Vorträgen, Vorführungen und Infoständen informierten die Teams der Krankenhäuser über verschiedene Fachthemen, dabei warfen sie auch einen historischen Blick auf Untersuchungsmethoden und Instrumente der vergangenen Jahrzehnte.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucherinnen und Besucher sowie bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dieses schöne Ereignis mit Ihrem Einsatz ermöglicht haben. 
 

Alle Nachrichten