Benefizkonzert mit der Combo des Landespolizeiorchesters

| Hospize

Das Evangelische Hospiz Luckau lädt zu einem Benefizkonzert mit der Combo des Landespolizeiorchesters am Mittwoch, dem 27. September 2023, ein. Das Konzert beginnt um 14:30 Uhr und findet im Schlossberg Luckau, Nordpromenade 20 in 15926 Luckau statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für das Hospiz wird gebeten. Das gesammelte Geld fließt in die Anschaffung einer Beregnungsanlage für die Außenanlagen am Hospiz. Hospize sind auf ehrenamtliche Mitarbeit und auf Spenden angewiesen, da Pflege- und Krankenversicherung nur 95 Prozent der Kosten für den Aufenthalt im Hospiz übernehmen.

Hintergrundinformationen

Das Evangelische Hospiz Luckau ist eine Einrichtung des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin Teltow Lehnin. Hier finden schwerkranke, sterbende Menschen ein letztes Zuhause. Sie und ihre Angehörigen finden im Hospiz Ruhe und Geborgenheit, aber auch Sicherheit durch professionelle Pflege, kompetente medizinische Betreuung und einfühlsame Begleitung.
Direkt hinter dem Evangelischen Krankenhaus gelegen, verfügt das Hospiz über zwölf behaglich eingerichtete Einzelzimmer, in denen die Gäste ihren Tagesablauf selbst gestalten, frei über ihre Zeit verfügen und auch Pflege- und Essenszeiten selbst bestimmen.